Startseite » Reisen » Jugendreise nach Wien

Jugendreise nach Wien

Jugendreise nach Jugendreise Wien
Foto: Jugendreise nach Jugendreise Wien

Reisebeschreibung Jugendreisen

Wien, die Hauptstadt Österreichs, bietet Dir neben Kunst, Klassik und Kaffeehausgemütlichkeit natürlich auch ein wenig Action und Abenteuer. Ob Lasertag, Escaperoom, oder 250 Fahrgeschäfte im Prater, hier ist für jeden was dabei.

Der Veranstalter Jugendtours DE bietet Dir hier eine tolle Jugendreise an.

Weitere Informationen zur Reise

Hier klicken

Reisebericht zur Jugendreise nach Wien

Jugendreise nach Wien

Ich war vor kurzem auf dieser unglaublichen Jugendreise nach Wien, und ich muss dir einfach davon erzählen. Stell dir vor: Eine ganze Woche in der Hauptstadt Österreichs, umgeben von Kunst, Klassik und… ja, du hast richtig gehört, Lasertag und Indoor Skydiving!

Warum Wien?

Wien ist nicht nur eine Stadt der Klassik und Kaffeehäuser. Es ist ein Ort, an dem du dich in der Musik von Mozart verlieren und gleichzeitig im Prater Achterbahn fahren kannst. Und das Beste daran? Es gibt 250 weitere Fahrgeschäfte, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden!

Wo habe ich gewohnt?

Das A&O Hostel war mein Zuhause für diese Reise. Es liegt super zentral, nur einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt. Und glaub mir, nach einem langen Tag voller Abenteuer ist es der perfekte Ort, um sich zurückzulehnen und zu entspannen. Plus, das Frühstück? Einfach lecker!

Was gibt’s zu tun?

Von Bowling über Kino bis hin zu einem Besuch bei Madame Tussauds – die Möglichkeiten sind endlos! Und für die Kulturbegeisterten unter euch: Es gibt Museen, das Schloss Schönbrunn und sogar einen Waldseilpark. Langeweile? Das Wort gibt’s hier nicht!

Und für die Eltern und Lehrer da draußen…

Keine Sorge! Es gibt spezielle Betreuer, die immer ein Auge auf uns werfen, aber uns auch genug Freiheit lassen, um die Stadt auf unsere Weise zu erkunden.

Also, was denkst du? Bist du bereit, Wien zu entdecken? Ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu gehen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja dort!

Bis bald und pack schon mal deinen Koffer!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen