Home»Allgemein»Ferien auf Norderney

Ferien auf Norderney

0
Shares
Pinterest Google+
Norderney Dünenlandschaft
Foto: Norderney Dünenlandschaft | (CC BY-SA 2.0) von Volt2011

Ich war zum ersten mal mit in meiner Jugend auf der Nordseeinsel Norderney. Damals bin ich mit der Kirchenjugend im Sommer für eine Woche auf die Insel gefahren. Wer an der Nordseeküste seinen Urlaub verbringen möchte, sollte unbedingt auf eine der Ostfriesischen Inseln seine Erholsamentage verbringen. Der Sandstrand und die Dünenlandschaft von Norderney ist einfach nur toll.

Die Insel ist gleich nach Borkum, die zweitgrößte Insel der Ostfriesischen Inseln. Von den 26,29 Quadratkilometern gehören ca. 22,34 m² also 85 % zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Insgesamt wohnen nur 5820 Ostfriesen ständig die Insel (stand 31.12.2012). Wer seien Urlaub auf Norderney plant, für den sind die Wetterdaten der Insel besonders wichtig. Im folgenden möchte ich euch eine Tabelle zu den neusten Wetterdaten von Norderney zeigen, damit ihr eine Ahnung habt, was euch auf dieser traumhaft schönen Insel erwartet.

Wetterdaten von Norderney

Monatliche Durchschnittstemperaturen und -niederschläge für Norderney

Attention: The internal data of table “1” is corrupted!

Qülle: Deutscher Wetterdienst/Wetterstation Norderney ecad.eu

Wie Ihr seht ist die beste Zeit um einen Badeurlaub auf Norderney zu verbringen die Zeit von Juni bis August. Die Tabelle zeigt die minimalen und maximalen Durchschnittstemperaturen.  In den Sommermonaten kann es also auch deutlich über 30 °C  warm werden!

Wer noch eine Unterkunft auf Norderney sucht, für den habe ich folgenden  Tipp:

  • Ferienwohnungen auf Norderney mit der ganzen Familie Urlaub machen auf appartementhaus-reincke.de

Die Insel ist eine Idealer Ort um mint der ganzen Familie Urlaub zu machen. Als Kinder haben wir es geliebt bei Ebbe im Schlick zu spielen und Matschburgen zu bauen. Aber vor allem das Klima mit der gesunden Luft und dem hohen Jod-Anteil ist besonders gut für Asthmatiker geeignet.

Schon allein die Anreise ist für die meisten Kinder ein kleines Abenteuer. Die meisten Touristen reisen mit den Schiff an. Nur die wenigsten kommen mit den Sportflieger und landen auf dem Flughafen Norderney.

Norderney Fähre Fahrplan  2014

Wer also mit der Fähreanrest sollte sich an diensen Plan halten.

Attention: The internal data of table “2” is corrupted!

Ihr könnt den kompletten Fahrplan auch hier als PDF herunterladen. Im PDF könnt ihr auch sehen wann ihr mit dem Auto übersetzen könnt und an welchen Feiertagen gesonderte Fahrzeiten gelten.

Previous post

Helden, Kaskaden und ein Seeungeheuer - eine Reise durch Suedamerika

Next post

Naturerlebnis Island: Schroffe Weiten und dampfende Quellen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.