Home»Allgemein»Ein Stueck sueßes Leben an der blauen Kueste

Ein Stueck sueßes Leben an der blauen Kueste

0
Shares
Pinterest Google+
Monaco

Mit sehr viel Potenzial zur Erholung sowie der Belebung durch verschiedene Veranstaltungen kann die französische Mittelmeerküste für einen abwechslungsreichen Aufenthalt sorgen. Mit weltbekannten Städten wie Nizza, St. Tropez, Monaco oder auch Cannes werden die Begierden der Urlauber auf verschiedenen Wegen gestillt. Dabei hat die Cote d`Azur mehr als nur den High Society Jetset zu bieten.

Am Rande der Städtearchitektur

Natürlich sollte die Erkundung der namhaften Städte auf dem Urlaubsplan stehen. Wenn die Touristen schon einmal hier sind, warten aber noch mehr Ausflugsziele als die Yachthafen und Spielkasinos. Von einer eigenen Ferienwohnung, welche auf http://www.fewo-von-privat.de angeboten werden, aus kann der Urlauber diesen Landstrich für sich immer wieder neu entdecken. Einige Buchten und Lagunen mit einer sehr eindrucksvollen und vor allem romantisch anmutenden Vegetation ermöglichen idyllische Rasten sowie das Gefühl von Savoir Vivre – das Leben zu leben wissen. Der Blick vom grünen Schlosshügel Le Chateau kann ein unvergleichliches Bild der natürlichen Schönheit bieten – ein Must-Have. Um anschließend das Hinterland etwas zu erkunden, bietet sich eine Ausfahrt mit der Train des Pignes an, eine Rundreise per Privatbahn verschafft einmalige Einblicke in die Landschaft wie das Leben vor Ort. Und vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen zusätzlichen Besuch des äußerst beeindruckenden Bergdorfes Eze.

Spezielle Events an der Cote d`Azur

Einige große Veranstaltungen in dieser Region sichern die Einmaligkeit des Ausfluges in den südlichen Teil Frankreichs. Äußerst bekannt zeigt sich der Grand Prix von Monaco als Teil der Weltmeisterschaft der Formel 1. Des Weiteren erwartet die Besucher des Filmfestivals von Cannes dank der Facetten der cineastischen Kunst eine fantastische Reise mit stimmigen Bildern. Und wie wäre es denn jetzt noch mit einer HeadsUp-Pokerrunde in einem der angesagten Kasinos. Für ein besonders buntes Treiben steht zudem der Markt am Court Saleya, welcher unbedingt erlebt werden sollte.

Previous post

Zauberhaftes Patagonien

Next post

Das Fernweh stillen: Windhök und Namibia entdecken

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.