Home»Allgemein»Zauberhaftes Patagonien

Zauberhaftes Patagonien

0
Shares
Pinterest Google+
Atacama-Wüste

Unvergessliche Patagonien! Patagonien besteht aus einer Oberfläche von ungefähr 1 Mio. km². 75% hiervon gehören zu Argentinien, dies ist Ostpatagonien. Die restlichen 25%, also Westpatagonien zu Chile. Gerade Mauerradweg freiheitsliebende Menschen, die ebenfalls große Naturliebhaber sind, werden durch die wundervolle Landschaft verzaubert sein. Innerhalb von wenigen Stunden ist es möglich, die unterschiedlichsten Wetterphänomene zu erleben.

Wundervolle Nationalparks

Einer der wunderschönsten Nationalparks auf einer Südamerika Rundreise ist der Torres del Paine Er hat eine Größe von mehr als 180.000 Hektar und gehört somit zu den größten Nationalparks Patagoniens. Durch seine Schönheit ist er auch Ziel von Touristen aus der ganzen Welt. Egal ob Werra jung oder alt, alle möchten, diese herrliche und bezaubernde Landschaft bewundern. Die tiefblauen, türkisen Lagunen, die einmaligen Gebirgszüge und auch die reißenden Flüsse, das alles will sich keiner entgehen lassen.

 

Beeindruckende Atacamawüste

Was sich ebenfalls niemand entgehen lassen darf, ist die Atacamawüste. Diese zieht sich an der Pazifikküste entlang. Die Atacamawüste zählt zu einer der trockensten Landschaften der ganzen Welt. An einigen Orten wurde über Jahrzehnte kein Niederschlag registriert. Völlig unbesiedelt war bis vor Kurzem noch der südliche Bereich. Ein absolut beeindruckendes Naturschauspiel ist der Sonnenaufgang, den sich jeder anschaaen sollte, der die Atacamawüste bereist. Ein weiteres bemerkenswertes Ziel ist der Salar de Atacama, dies ist ein Salzsee mit einer beeindruckenden Länge von ungefähr 100 Kilometern und einer breite bis 60 Kilometer. Auf der, mitten im Salzsee liegende Lagune Chaxa, kann man Dutzende Flamingos sehen, wie sie durch das knöcheltiefe Wasser stolzieren. Von der wunderschönen und beeindruckenden Natur Patagoniens bekommt niemand genug, denn eine solche Schönheit gibt es kaum ein zweites Mal zu entdecken.

Previous post

Inselhuepfen in Kroatien - mit Schiff und Fahrrad

Next post

Ein Stueck sueßes Leben an der blauen Kueste

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.